Plus
Bad Hönningen

Proklamation in Bad Hönningen: Andreas I. herrscht jetzt über Hünnijer Narren

Von Sabine Nitsch
Prinz Andreas I. und sein Team rockten die Bühne und bewiesen ihre Qualität als Entertainer.
Prinz Andreas I. und sein Team rockten die Bühne und bewiesen ihre Qualität als Entertainer. Foto: Sabine Nitsch

Licht aus, Karneval an: Die Bad Hönninger schaukelten sich beim Biwak der Garden in der Sprudelhalle warm und proklamierten ihre neuen närrischen Führungskräfte. Andreas I. aus dem Hause Wagner regiert als Prinz die großen Narren, Kinderprinz Jonas I. (Muthers) den jecken Nachwuchs.

Lesezeit: 2 Minuten
Strüßcher schmeißend und Bützjer verteilend bahnte sich Andreas I., bejubelt von seinem närrischen Volk, den Weg zur Bühne. „Ich freue mich, mit meinem Team die Säle zu rocken“, kündigte der jecke Potentat für die kommende Session an und startete mit „Drei mal Hünnije Alaaf!“ und seinem Prinzenlied in die Amtszeit. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Narren trauern um Hans Peter Job

Schon wieder wird die Session in Bad Hönningen von einem tragischen Todesfall überschattet. Vor wenigen Tagen verstarb Hans Peter Job. Bevor die Narren in der Bad Honninger Sprudelhalle die fünfte Jahreszeit eröffneten, trat der erste Vorsitzende der Hönninger Karnevalsgesellschaft, Dietmar Walter, auf die Bühne, um an HP, wie ihn seine Freunde und Weggefährten nannten, zu erinnern.

„HP hätte nicht gewollt, dass die Proklamation durch seinen Tod getrübt wird“, sagte Walter. Job war 29 Jahre lang Mitglied der Gesellschaft, davon 14 Jahre im Vorstand. „Er stand fünf Prinzen zur Seite und war selbst 2001 Prinz“, sagte Walter. In dieser Session wollte Job das Prinzenteam als Fotograf begleiten. Zum Gedenken an Hans Peter Job, der viele Jahre im Gemeinderat von Rheinbrohl saß, wurde sein Prinzenlied „Usere Stammbaum“, aus dem Jahr 2001 gespielt. san
Meistgelesene Artikel