Plus
Kreis Neuwied

Probleme bei der Schülerbeförderung im Kreis Neuwied: Mehr Abstand im Schulbus ist kaum möglich

Von Sabine Nitsch, Ralf Grün
Maskenpflicht ja, aber Abstandsregel in Bussen, das ist kaum durchsetzbar, wissen die Verantwortlichen für die Schülerbeförderung.
Maskenpflicht ja, aber Abstandsregel in Bussen, das ist kaum durchsetzbar, wissen die Verantwortlichen für die Schülerbeförderung. Foto: Jörg Niebergall

Probleme mit überfüllten Schulbussen gibt es Jahr für Jahr. Doch nun kommt auch noch Corona hinzu. Der Kreis Neuwied versucht, für Abhilfe zu sorgen. Wie ist die Lage? Ein Überblick.

Lesezeit: 4 Minuten
Eltern, deren Kinder in Corona-Zeiten mit dem Schulbus fahren, sind alarmiert. Sie bringen ihren Nachwuchs aus Sorge vor Ansteckung häufig lieber mit dem Auto zur Schule. Trotzdem sind die Schulbusse im Kreis Neuwied voll, teilweise überfüllt. Wie sieht es da mit der Abstandsregel im Bus aus? Der Asbacher Bürgermeister Michael ...