Plus
Neuwied

Private Spenden-Welle: Neuwieder Zoo ist gerettet!

Von Ulf Steffenfauseweh

Der Neuwieder Zoo ist gerettet! Wie die Verantwortlichen mitteilen, sind innerhalb von nur vier Tagen mehr als 250 000 Euro an privaten Spenden eingegangen. Damit ist die drohende Insolvenz erst einmal abgewendet. „Dass unser Hilferuf vor einer Woche eine derartige Resonanz und gleichzeitig eine regelrechte Spendenwelle auslöst, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können“, zeigt sich Zoodirektor Mirko Thiel völlig überwältigt von der jüngsten Entwicklung.

Lesezeit: 3 Minuten
Thiel hatte am Samstag gemeinsam mit Wirtschaftsberater Hans-Dieter Neuer, Vorsitzenden des Zoo-Fördervereins, Oberbürgermeister Jan Einig, und dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater des Zoos, Timo Schöneberg, die aktuellen Entwicklungen und Zahlen bewertet. „Mehr als 250 000 Euro an privaten Spenden unzähliger Menschen aus der gesamten Region, von Unternehmern und lokalen Betrieben, aber auch ...