Plus
Heimbach-Weis

Prinz in der „Champions League“: Michael Glück in Heimbach-Weis inthronisiert

Von Christina Nover
Das neue Heimbach-Weiser Prinzenpaar, Prinz Michael I. und Prinzessin Eva, legte mit seinem Gefolge, bestehend aus Mundschenk Nico, Schatzmeister Volker, Zeremonienmeister Wolfgang, den Hofdamen Karin, Rita und Uli sowie Hofnarr Iris einen fulminanten Ehrentanz aufs Parkett.
Das neue Heimbach-Weiser Prinzenpaar, Prinz Michael I. und Prinzessin Eva, legte mit seinem Gefolge, bestehend aus Mundschenk Nico, Schatzmeister Volker, Zeremonienmeister Wolfgang, den Hofdamen Karin, Rita und Uli sowie Hofnarr Iris einen fulminanten Ehrentanz aufs Parkett. Foto: Pascal Badziong

Es ist der Moment, auf den Michael Glück Monate – wenn nicht sogar Jahre – lang hingefiebert hat. Er steht vor der Tür zum geschmückten Festsaal, drinnen spielt die Kapelle, Hunderte Kostümierte klatschen und bejubeln sein Gefolge, das bereits in der Halle ist. Noch einmal atmet Glück tief ein, dann folgt er seiner Prinzessin in das bunte Treiben. Auf dem Weg zur Bühne regnet Konfetti auf ihn herab und Luftschlangen verfangen sich in den drei Federn auf seiner Mütze. Ein neuer Heimbach-Weiser Karnevalsprinz ist geboren.

Lesezeit: 3 Minuten
„Auf meiner Lebensagenda war das Traumziel Nummer eins“, erzählt Michael Glück alias Michael I. im Vorfeld der Inthronisation, die am Samstagabend stattfand. Dass sein Traum nun in Erfüllung geht, verdankt der Rewe-Markt-Besitzer gleich in mehrerer Hinsicht seiner Lebensgefährtin Eva Poerters. Nicht nur unterstützt sie ihn als Prinzessin an seiner Seite, ...