Plus
Neuwied

Polizei ist Neuwieder Feuerteufeln auf der Spur: Täter aber noch nicht gefasst – Wehrleiter berichtet von Einsatz

Von Ralf Grün
Der Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt war einer von drei zentralen Punkten, von wo aus die Feuerwehrkräfte zu Einsätzen fuhren. Foto: Jörg Niebergall
Der Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt war einer von drei zentralen Punkten, von wo aus die Feuerwehrkräfte zu Einsätzen fuhren. Foto: Jörg Niebergall

Der oder die Feuerteufel von Neuwied sind noch nicht gefasst. Am Tag nach der beispiellosen Brandserie, bei der unter anderem zehn Fahrzeuge in Brand gesteckt worden sind, haben die Beamten der Neuwieder Polizei mit der Spurensuche alle Hände voll zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem blieb es in der Nacht auf Freitag ruhig. Auf RZ-Anfrage hieß es: „Bislang sind aufgrund der Berichterstattung in der RZ noch keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.“ Die eigenen Ermittlungen hätten auch noch nicht zu den Tätern geführt. Aktuell würden Spuren ausgewertet. Täterdienliches Wissen wolle die Polizei dabei nicht ...