Plus
Linz

Poetry Slam in Linz: Anna Lisa Tuczek überragt mit ihrer Lyrik die Konkurrenz

Von Simone Schwamborn
Analena Büsse (von links), Valo Christiansen, Emily Schilz, Caroline Goebel, Morgaine Prinz und Gewinnerin Anna Lisa Tuczek traten in Linz auf. Moderator war der erfahrene Slammer Jesko Habert.
Analena Büsse (von links), Valo Christiansen, Emily Schilz, Caroline Goebel, Morgaine Prinz und Gewinnerin Anna Lisa Tuczek traten in Linz auf. Moderator war der erfahrene Slammer Jesko Habert. Foto: Simone Schwamborn

Der Teilnehmer, den die Stadt Linz für die Rheinland Pfalz-Meisterschaft im Poetry Slam 2022 stellt, steht fest: Anna Lisa Tuczek aus Bonn. Die Poetin setzte sich bei der Veranstaltung in der Linzer Stadthalle gegen fünf weitere Slammer durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Duell der Wortakrobaten moderierte Jasko Habert von den Berliner Kiezpoeten. Habert war es, der die rheinland-pfälzische Meisterschaft 2020 für die Stadt Linz gewann und das Finale des nächsten landesweiten Wettstreits am 2. Oktober 2022 in die Bunte Stadt holte. „Die Texte können lyrisch, prosaisch, lustig, ernst sein – auch ...