Plus
Kreis Neuwied

Podiumsdikussion: Diesel erhitzt die Gemüter der Kandidaten

Der Dieselskandal, Sicherheit in Zeiten des Terrors, Einwanderung und die Zukunft von Arbeit und Rente: Mit aktuellen und kontrovers diskutierten Themen konfrontierte RZ-Redakteur Ralf Grün als Moderator die Direktkandidaten für den Bundestag zu Beginn der Podiumsdiskussion, zu der die katholischen Sozialverbände ins Mehrgenerationenhaus Neuwied eingeladen hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Gut 50 Bürger waren gekommen und erlebten sechs Politiker, die meist nicht um klare Worte verlegen waren und aufzeigten, dass sich der Wähler in gesellschaftlichen Kernfragen durchaus noch zwischen stark unterschiedlichen Ansätzen entscheiden kann. Deutlich wurde das gleich beim ersten Thema des Abends, dem Dieselskandal und seinen Folgen – auch für ...