Plus
Neuwied

Podium der Sozialverbände: Im Netz diskutieren geht auch gesittet

Von Tim Saynisch
Vom heimischen Bildschirm aus konnten interessierte Bürger die Podiumsdiskussion auf Youtube oder Facebook verfolgen.
Vom heimischen Bildschirm aus konnten interessierte Bürger die Podiumsdiskussion auf Youtube oder Facebook verfolgen. Foto: dpa

Die Neuwieder Sozialverbände KAB, kfd und die Kolpingsfamilie haben eine Podiumsdiskussion mit den zur Landtagswahl antretenden Kandidaten aus dem Wahlkreis 4 abgehalten. In Zeiten der Pandemie erstmals digital per Videokonferenz, die auf Youtube und Facebook ausgestrahlt wurde. Moderiert von Marcelo Peerenboom, wurde der Veranstaltung ein klarer Rahmen gegeben, die Redezeit durch die Kandidaten diszipliniert eingehalten. Anmerkungen konnten die Bewerber per Handzeichen ankündigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Apropos Bewerber: Neben Lana Horstmann (SPD) waren auch die Neuwieder Stadtratsmitglieder Pascal Badziong (CDU) und Dennis Mohr (FDP) zu Gast. Tobias Härtling (Linke) stieg als weiteres Stadtratsmitglied mit 20-minütiger Verspätung in die Runde ein – er hatte sich den Termin falsch im Kalender eingetragen. Außerdem zu Gast waren Stephan Wefelscheid ...