Plus
Neuwied

Platz für bis zu 120 Geflüchtete: In Neuwied-Block soll Containerdorf entstehen

Von Hilko Röttgers
Blick in die Vergangenheit: So sah das Camp Block aus, das die Stadt Neuwied vor gut sieben Jahren an der Krasnaer Straße gegenüber dem Sportplatz eingerichtet hat. Nun soll in Block erneut ein Containerdorf zur Unterbringung geflüchteter Menschen entstehen. Foto: Archiv Jörg Niebergall
Blick in die Vergangenheit: So sah das Camp Block aus, das die Stadt Neuwied vor gut sieben Jahren an der Krasnaer Straße gegenüber dem Sportplatz eingerichtet hat. Nun soll in Block erneut ein Containerdorf zur Unterbringung geflüchteter Menschen entstehen. Foto: Archiv Jörg Niebergall

Die Stadt Neuwied wird ein Containerdorf zur Unterbringung von Flüchtlingen errichten. Der Standort ist ein alter Bekannter: die Krasnaer Straße im Stadtteil Block. Dort hatte die Stadt gegenüber dem Sportplatz schon vor gut sieben Jahren ein Flüchtlingscamp eingerichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Laut Pressetext der Stadtverwaltung sollen zunächst sieben Container aufgestellt werden, die Platz für bis zu 120 Menschen bieten sollen. Damit wäre die Anlage kleiner als das ehemalige Camp Block. Zugleich besteht die Möglichkeit, dass das Camp in Zukunft noch größer wird. Schon im vergangenen Dezember hatte sich Bürgermeister Peter Jung im ...