Plus
Urbach

Pläne verworfen: Was passiert mit dem Jugendheim in Urbach?

Von Lars Tenorth
Wie das Areal rund um das Jugendheim und das Gebäude selbst in Urbach mittelfristig genutzt werden sollen, ist noch ungewiss.  Foto: Jane Flohr (Archiv)
Wie das Areal rund um das Jugendheim und das Gebäude selbst in Urbach mittelfristig genutzt werden sollen, ist noch ungewiss. Foto: Jane Flohr (Archiv)

Mehrere Ideen wurden bereits eifrig diskutiert, weitere sollen gesammelt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Derzeit sind in dem Urbacher Jugendheim ukrainische Flüchtlinge untergebracht (RZ berichtete). Aber in der jüngeren Vergangenheit diskutierten Vertreters des Kirchspiels Urbach, in dessen Besitz das auch Haus Silvanus genannte Jugendheim ist, wie die Pläne hierfür mittelfristig aussehen können. In der Sitzung des Kirchspiels Urbach, das aus den Mitgliedsgemeinden Harschbach, Niederhofen, ...