Lkw-Fahrverbot für Segendorf und Rodenbach soll umgesetzt werden - Ausblick: Was die Stadtteile außerdem planen
Pläne für Segendorf und Rodenbach: Neues Jahr soll Verkehrsentlastung bringen
Bilder wie dieses sollen in Rodenbach der Vergangenheit angehören: Die Durchfahrt durch den Stadtteil soll dort und in Segendorf für den Schwerlastverkehr verboten werden. Fotos: Hilko Röttgers (Archiv)
Hilko Röttgers

Segendorf/Rodenbach. Mit einem großen Erfolg starten die Neuwieder Stadtteile Segendorf und Rodenbach in das neue Jahr, denn pünktlich zum Jahreswechsel steht nun endgültig fest: Die Stadtteile werden für den Schwerlastverkehr gesperrt. Mit dieser Entscheidung geht für beide Orte eine Verkehrsberuhigung einher, die seit vielen Jahren gefordert wurde.

Über die Nachricht des Lkw-Verbots freut sich auch die Ortsvorsteherin von Segendorf, Andrea Welker: „Die endgültige Nachricht hat mich kurz vor Weihnachten erreicht und lässt mich positiv ins neue Jahr blicken“, sagt sie. Und es sollen noch weitere Projekte und Vorhaben in ihrem Stadtteil erfolgreich umgesetzt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region