Plus
Segendorf/Rodenbach

Pläne für Segendorf und Rodenbach: Neues Jahr soll Verkehrsentlastung bringen

Von Regine Siedlaczek
Bilder wie dieses sollen in Rodenbach der Vergangenheit angehören: Die Durchfahrt durch den Stadtteil soll dort und in Segendorf für den Schwerlastverkehr verboten werden.  Fotos: Hilko Röttgers (Archiv)
Bilder wie dieses sollen in Rodenbach der Vergangenheit angehören: Die Durchfahrt durch den Stadtteil soll dort und in Segendorf für den Schwerlastverkehr verboten werden. Fotos: Hilko Röttgers (Archiv) Foto: Hilko Röttgers

Mit einem großen Erfolg starten die Neuwieder Stadtteile Segendorf und Rodenbach in das neue Jahr, denn pünktlich zum Jahreswechsel steht nun endgültig fest: Die Stadtteile werden für den Schwerlastverkehr gesperrt. Mit dieser Entscheidung geht für beide Orte eine Verkehrsberuhigung einher, die seit vielen Jahren gefordert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Über die Nachricht des Lkw-Verbots freut sich auch die Ortsvorsteherin von Segendorf, Andrea Welker: „Die endgültige Nachricht hat mich kurz vor Weihnachten erreicht und lässt mich positiv ins neue Jahr blicken“, sagt sie. Und es sollen noch weitere Projekte und Vorhaben in ihrem Stadtteil erfolgreich umgesetzt werden. So steht für Welker ...