Plus
Kreis Neuwied

Pilotprojekt: Winterdienst ist schon vorbeugend unterwegs

Von Ralf Grün
Kurz vor der Wintersaison tut sich jedes Jahr einiges im Salzlager der Master-Straßenmeisterei in Neuwied. Archivfoto: Jörg Niebergall
Kurz vor der Wintersaison tut sich jedes Jahr einiges im Salzlager der Master-Straßenmeisterei in Neuwied. Archiv Foto: Jörg Niebergall

Die Straßenmeistereien in Neuwied, Linz und Dierdorf sind gut für die Wintersaison gerüstet. Wie Chef Michael Quirin im RZ-Gespräch informiert, wird jetzt das Salzlager in Neuwied noch mal bis unters Dach aufgefüllt. Heißt: Bis zu 1200 Tonnen Streusalz liegen dann dort für die Schnee- und Eiszeit auf unseren Straßen bereit. Sollte es einen vergleichbaren Winter wie im Vorjahr geben, wird die gleiche Menge im Laufe der nächsten Monate noch einmal nachzubefüllen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr noch: Für die Übergangszeit bis zum richtig knackig-kalten Winter sind die Mitarbeiter auch jetzt schon vorbeugend unterwegs. Denn das landesweite Pilotprojekt rund um das Spritzen mit flüssiger Salzlake (Sole) läuft auch in diesem Winter weiter. Das hatte der Landesbetrieb Mobilität für den Fall, dass der vergangene Winter bis zum ...