Plus
Neustadt

Phoenix-Konzert in Neustadt: Legenden der Musikgeschichten erobern die Bühne

Die Phoenix-Band begeisterte beim Konzert Neustadt. Foto: Sabine Nitsch
Die Phoenix-Band begeisterte beim Konzert Neustadt. Foto: Sabine Nitsch

„Legenden“ war das Thema beim diesjährigen Phoenix-Konzert des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt. Akteure aus allen Klassen begeisterten ihr Publikum und zeigten, welche musikalischen Talente in Neustadt die Schulbank drücken. „Freuen wir uns auf einen legendären Abend“, begrüßte Lehrerin Christina Dörschel die Gäste in der gut gefüllten Sporthalle, die zwei Abende zum Konzertsaal mit großer Bühne und viel Lichttechnik umfunktioniert worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Die erste „Legende“ begrüßte Dörschel gleich zum Auftakt des Konzerts: Hausmeister Karl-Heinz Vogt, der samt Trompete die Phoenix-Band unterstützte. Musik etlicher Legenden der Musikgeschichte war im Laufe des Abends zu hören. „Mr. Sandmann“ von The Chordettes war dabei ebenso wie „Knocking on heavens door“ von Bob Dylan. Auch junge Solisten ...