Plus
Breitscheid

Philipp Scheffler vom Hotel und Restaurant „Paganetti's“ in Breitscheid: Vom Tellerwäscher zum Chefkoch

img_1729
Nach Stationen in Königswinter, Frankfurt und Waldbreitbach steht Philipp Scheffler seit 2017 bei „Paganetti's – Zur Erholung“ am Herd. Foto: Daniel Dresen

Philipp Scheffler hat schon auf dem Petersberg und im Frankfurter Hof gekocht. Doch seine Liebe zur Heimat hat den Koch am Ende ins „Paganetti's – Zur Erholung“ nach Breitscheid geführt, wo er vor Jahren ganz klein angefangen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Philipp Scheffler aus dem Waldbreitbacher Ortsteil Wüscheid war schon früh klar, dass er Koch werden möchte. „Für mich kam nichts anderes infrage. Meine Eltern haben aber gesagt: 'Lass die Finger von der Gastronomie! Es ist ein stressiger Beruf'“, berichtet der 32-Jährige. Dabei sind Schefflers Vater und seine Tante selbst ...