Plus
Leubsdorf

Pfarrverwaltungsrat: Eltern wurden über Dach informiert

Von Silke Müller
Das Dach des Kindergartens St. Walburgis in Leubsdorf ist seit Jahren marode. In Sachen Sanierung tut sich aber nichts (Archivfoto).
Das Dach des Kindergartens St. Walburgis in Leubsdorf ist seit Jahren marode. In Sachen Sanierung tut sich aber nichts (Archivfoto). Foto: Simone Schwamborn

Zum maroden Dach des Kindergartens St. Walburgis in Leubsdorf hat sich jetzt auch Josef Weidenbach, stellvertretender Vorsitzender des Pfarrverwaltungsrats der Kirchengemeinde St. Walburgis, geäußert.

Lesezeit: 3 Minuten
Er kann die Eltern, die im Gespräch mit der RZ Bistum und Pfarrverwaltungsrat mangelnde Transparenz vorgeworfen haben, nicht verstehen. Die Eltern seien stets informiert worden, sagt er gegenüber unserer Zeitung. Zudem betont er, dass es nur bei Starkregen und heftigem Wind durchs Dach hineinregnen würde. „Bei normalem Regen dringt kein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kommentar: Ein Armutszeugnis für das Bistum

Das kann doch eigentlich gar nicht sein: Seit vielen Jahren ist bekannt, dass das Dach über dem Kindergarten St. Walburgis marode ist und es hineinregnet. Und nichts passiert. Immer wieder heißt es, das Bistum Trier bewillige die notwendigen Gelder nicht, weil ein Immobilienkonzept fehle. Was für ein Armutszeugnis. Denn die Folgerung daraus ist klar: Bürokratie ist dem Bistum anscheinend wichtiger als das Wohl der Kinder. Da stellt sich die Frage: Was wäre wohl geschehen, wenn zufällig als Dämmung auch noch Asbest gefunden worden wäre? Ob dann wohl auch auf das Immobilienkonzept gepocht worden wäre? Nicht auszudenken!

Kommentar von Silke Müller

E-Mail: silke.mueller@rhein-zeitung.net

Meistgelesene Artikel