Plus
Neuwied

Pfarrhaus-Umbau: 590 000 Euro für betreutes Wohnen

Unter das Team der Lebenshilfe mischt sich Christoph Schares, der sich für eine der neuen Wohnungen in Feldkirchen interessiert.
Unter das Team der Lebenshilfe mischt sich Christoph Schares, der sich für eine der neuen Wohnungen in Feldkirchen interessiert. Foto: Marion Ziegler

Für 590 000 Euro hat die Lebenshilfe Neuwied-Andernach das ehemalige Pfarrhaus in Feldkirchen gekauft und zu fünf behindertengerechten Wohnungen umgebaut. Ab März ziehen die ersten Bewohner ein, wohnen selbstständig und werden ambulant betreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Christoph Schares schwankt noch zwischen Heddesdorf und Feldkirchen. Der sehbehinderte 24-Jährige sucht eine neue Wohnung. Entscheidet er sich für Feldkirchen, dann bezieht er im April eines der neuen Apartments der Lebenshilfe Neuwied-Andernach. Betreutes Wohnen bedeutet für sie: Statt Pflege rundum helfen Sozialarbeiter etwa bei Behördengängen, Geldfragen, ...