Plus
Neuwied

Personalwechsel bei der Neuwieder AfD: Rene Bringezu tritt aus der Stadtratsfraktion aus

Von Hilko Röttgers
Rene Bringezu ist aus der Neuwieder AfD-Stadtratsfraktion ausgetreten.
Rene Bringezu ist aus der Neuwieder AfD-Stadtratsfraktion ausgetreten. Foto: Sascha Ditscher

Rene Bringezu ist aus der AfD-Stadtratsfraktion ausgetreten und wird dem Stadtrat vom 1. Februar an als fraktionsloses Mitglied angehören. Wie die AfD-Fraktion mitteilt, übernimmt Ute Kutscher die Position der Fraktionsvorsitzenden.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Bringezu auf Anfrage unserer Zeitung berichtet, sei er im gegenseitigen Einvernehmen aus der Fraktion ausgetreten. Ute Kutscher sei auf seinen Vorschlag hin einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Die Entscheidung, die AfD-Fraktion zu verlassen, sei das Ergebnis eines längeren Prozesses, bei dem er seine politischen Überzeugungen und Prioritäten neu überdacht ...