Plus
Vettelschoß

Pächter kündigt: Am Blauen See fehlt Gastronomiebetreiber

Tacos werden hier vorläufig nicht mehr serviert: Am Blauen See fehlt nach dem Aus des mexikanischen Restaurants auch der Betreiber für die Strandbar am Badegewässer.  Foto: Simone Schwamborn
Tacos werden hier vorläufig nicht mehr serviert: Am Blauen See fehlt nach dem Aus des mexikanischen Restaurants auch der Betreiber für die Strandbar am Badegewässer. Foto: Simone Schwamborn

Pommes, Eis, ein kühles Getränk – das gehört für viele Badegäste zu einem perfekten Tag am Wasser einfach dazu. Am Blauen See in Vettelschoß, dem einzigen Naturgewässer mit Badeaufsicht im Kreis Neuwied, war die Versorgung mit solchen Annehmlichkeiten bislang stets gesichert – und dazu stand Besuchern mit dem mexikanischen Restaurant „Mar Y Sol“ auch noch eine Einkehrmöglichkeit zur Verfügung. Doch damit ist es nun vorbei.

Lesezeit: 1 Minute
„Dauerhaft geschlossen“, habe das Lokal, teilen die bisherigen Betreiber in einem knappen Satz auf ihrer Internetseite mit. Mit einer Immobilienanzeige wird bereits nach Nachpächtern gesucht. „Für uns kam das sehr plötzlich“, sagt Daniel Schneider, Besitzer der Gaststätte und Betreiber des Freizeitparks Blauer See mit Campingplatz und Liegewiese. Er ist allerdings ...