Plus
Gladbach

Ortsbeirat sauer: Zerstörungswut in Gladbach nimmt Überhand

Von Regine Siedlaczek
Drei aktuelle Beispiele: Im Eingangsbereich der Schule haben die Täter Bücher verbrannt, das von den Pfadfindern aufgestellt Bienenhotel wurde beschädigt und aus der Verankerung gerissen, eine Parkbank nahe des Kreisels wurde mit roter Farbe unbrauchbar gemacht.
 
Drei aktuelle Beispiele: Im Eingangsbereich der Schule haben die Täter Bücher verbrannt, das von den Pfadfindern aufgestellt Bienenhotel wurde beschädigt und aus der Verankerung gerissen, eine Parkbank nahe des Kreisels wurde mit roter Farbe unbrauchbar gemacht.   Foto: Ortsbeirat Gladbach

Verbrannte Bücher, beschmierte Wände und Verunreinigungen schlimmster Art: Damit muss sich aktuell der Gladbacher Ortsbeirat auseinandersetzen. Seit September vergangenen Jahres nehmen die Sachbeschädigungen im Neuwieder Stadtteil rapide zu, ein Zustand, den Ortsvorsteher Guido Hahn und sein Gremium nicht länger hinnehmen können. Gemeinsam mit den Bürgern soll der Zerstörungswut nun Einhalt geboten werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis heute wurden acht Sachbeschädigungen an Allgemeingut und am Gebäude der Wülfersberg-Grundschule bei der Polizei in Neuwied angezeigt. Angefangen hatte es mit dem Beschädigen von geparkten Fahrzeugen in der Rommersdorfer Straße. Dem folgte noch am selben Tag eine eingeschlagene Scheibe an der von der AWO neu aufgestellten Bücherzelle am Gladbacher ...