Plus
Kreis Neuwied

Omikron-Welle überschwemmt den Kreis Neuwied – Gesundheitsamt wird verstärkt

Von Tim Kosmetschke
Omikron bringt die Mitarbeiter im Neuwieder Gesundheitsamt an ihre Grenzen – jetzt wurde personell aufgestockt, berichtet der Landrat.
Omikron bringt die Mitarbeiter im Neuwieder Gesundheitsamt an ihre Grenzen – jetzt wurde personell aufgestockt, berichtet der Landrat. Foto: Jörg Niebergall

Fallzahlen, die vor einem Jahr kaum einer für möglich gehalten hätte, machen eine personelle Verstärkung des Gesundheitsamts notwendig. Dennoch kommt im Fall einer Ansteckung große Verantwortung auf den positiv Getesteten zu.

Lesezeit: 4 Minuten
422 Neuinfektionen an einem Tag, 234 am nächsten: Die Zahlen, die die Kreisverwaltung Neuwied am Donnerstag und Freitag meldete, sprengen alles bisher Erlebte in dieser Pandemie. Die aktuelle vierte Welle treibt das Infektionsgeschehen in immer neue Höhen – die Bearbeitung kommt dabei kaum noch hinterher. „Omikron überschwemmt uns“, sagt Landrat ...