Archivierter Artikel vom 03.07.2017, 06:00 Uhr
Plus
Kasbach-Ohlenberg

Ohlenberger feiern mit Freunden: Tambour-Corps sorgt seit 90 Jahren für gute Töne

Mit einem großen Fest feierte das Tambour-Corps Ohlenberg sein 90-jähriges Bestehen. In all den Jahren hat das Corps unzähligen Veranstaltungen musikalisch die Krone aufgesetzt, doch am vergangenen Samstag kamen Gemeindevertreter, Bürger und befreundete Vereine nach Ohlenberg, um dem traditionsreichen Corps die Ehre zu erweisen. Das Tambour-Corps lud zu einem Festumzug durch den Ort ein, bevor die befreundeten Musikvereine im Festzelt neben der Feuerwehrhalle aufspielten. Gratulationen gab es unter anderem von Bürgermeister Hans-Günter Fischer, Ortsbürgermeister Frank Becker, der die Glückwünsche der Ortsvereine überbrachte, vom Funkencorps Blau-Wiess und dem Verein Linzer Köbesse.

Von Simone Schwamborn Lesezeit: 2 Minuten