Plus
Unkel

Offene Ateliers: Unkler Künstler präsentierten ihr Schaffen

Gartenkunst bei Kaffee und Kuchen in der Freiligrathstraße.
Gartenkunst bei Kaffee und Kuchen in der Freiligrathstraße. Foto: Sabine Nitsch

Neugierig sein, das war am Wochenende bei den „offenen Ateliers“ in Unkel erwünscht. Besucher waren, eingeladen einen Blick in die Arbeitsräume der Unkeler Kunstschaffenden zu werfen. An 14 Stationen waren 20 Künstler zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Im Atelier von Tuncay Elevis im Ortsteil Scheuren zeigten auch Schüler der fünften bis siebten Klassen des Franziskus-Gymnasiums-Nonnenwerth ihre Arbeiten, die sie unter Leitung von Elevis geschaffen hatten. Zeichnungen, aber auch Skulpturen aus Speckstein und gebranntem Ton. "Wir sind bei Manga Zeichnungen losmarschiert und mittlerweile beim ...