Plus
Neuwied

Obere Mittelstraße: Arbeiten an der Baustelle ruhen

Mittelstraße: Arbeiten an der Baustelle ruhen Foto: ys

Seit rund einem halben Jahr hat sich an der Baustelle in der oberen Mittelstraße nichts mehr getan. Karl-Josef Heinrichs, FWG-Fraktionsvorsitzender, hat vor Kurzem deshalb in einem Brief an den Oberbürgermeister die Situation beklagt. Peter Bertram, Geschäftsführer der bauausführenden Firma, kann die zeitliche Verzögerung erklären und hofft selbst, dass es bald weiter geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Verzögerungen, der seit über drei Jahren bestehenden Baustelle, gibt es mehrere Gründe, erklärt Bertram auf RZ-Anfrage. Einen großen Teil begründet er damit, dass das rechte der Häuser eigentlich saniert werden sollte. Bei den Arbeiten sei jedoch festgestellt worden, dass das wirtschaftlich aber nicht machbar ist (die RZ berichtete). ...