Plus
Oberbieber

Oberbieber: Ortsbeirat unzufrieden über Schulsanierung

Von Regine Siedlaczek
Die Oberbieberer Grundschule ist renovierungsbedürftig.  Foto: Jörg Niebergall
i
Die Oberbieberer Grundschule ist renovierungsbedürftig. Foto: Jörg Niebergall
Lesezeit: 1 Minute

Mit Enttäuschung und Frustration begann die jüngste Sitzung des Ortsbeirates Oberbieber. Ortsvorsteherin Ingrid Ely-Herbst hatte Stefan Radermacher, Leiter des Amtes für Immobilienmanagement, zur Sitzung eingeladen, um über die Sanierung der Friedrich-Ebert-Grundschule zu berichten, die, so machte Radermacher deutlich, vorerst nur unter energetischen Gesichtspunkten durchgeführt werde.

Bis vor einiger Zeit war angedacht, der energetischen Sanierung auch eine Grundsanierung folgen zu lassen. Dies ist allerdings nicht mehr möglich: „Uns stehen lediglich zwei Millionen Euro für eine Sanierung nach energetischen Gesichtspunkten zur Verfügung“, betonte Radermacher. Eine Finanzierung zur Sanierung der Grundsubstand sei darin nicht enthalten. „Wir werden die ...