Plus
Oberbieber

Oberbieber: Ortsbeirat unzufrieden über Schulsanierung

Von Regine Siedlaczek
Die Oberbieberer Grundschule ist renovierungsbedürftig.  Foto: Jörg Niebergall
Die Oberbieberer Grundschule ist renovierungsbedürftig. Foto: Jörg Niebergall

Mit Enttäuschung und Frustration begann die jüngste Sitzung des Ortsbeirates Oberbieber. Ortsvorsteherin Ingrid Ely-Herbst hatte Stefan Radermacher, Leiter des Amtes für Immobilienmanagement, zur Sitzung eingeladen, um über die Sanierung der Friedrich-Ebert-Grundschule zu berichten, die, so machte Radermacher deutlich, vorerst nur unter energetischen Gesichtspunkten durchgeführt werde.

Lesezeit: 1 Minute
Bis vor einiger Zeit war angedacht, der energetischen Sanierung auch eine Grundsanierung folgen zu lassen. Dies ist allerdings nicht mehr möglich: „Uns stehen lediglich zwei Millionen Euro für eine Sanierung nach energetischen Gesichtspunkten zur Verfügung“, betonte Radermacher. Eine Finanzierung zur Sanierung der Grundsubstand sei darin nicht enthalten. „Wir werden die ...