Plus
Kreis Neuwied

Oben-ohne-Baden ist erlaubt: So geht man in Neuwied mit dem Bikini-Thema um

Von Regine Siedlaczek
Bisher zeigen nicht besonders viele Frauen Interesse an der Möglichkeit, ohne Oberteil zu schwimmen, heißt es in den Bädern Neuwieds. Doch man hat sich bereits Gedanken zu dem Thema gemacht.
Bisher zeigen nicht besonders viele Frauen Interesse an der Möglichkeit, ohne Oberteil zu schwimmen, heißt es in den Bädern Neuwieds. Doch man hat sich bereits Gedanken zu dem Thema gemacht. Foto: Darius Bashar/Unsplash

Nicht erst seit diesem Jahr erhitzt ein sommerliches Thema die Gemüter, bei dem die Meinungen stark auseinandergehen: Die Rede ist vom Oben-ohne-Baden von Frauen und nicht binären Personen im Frei- und Hallenbad. Im Kreis Neuwied sieht man die Debatte so.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem bereits im vergangenen Jahr Städte wie Göttingen und Siegen sich für das Oben-ohne-Baden aussprachen, ziehen in diesem Jahr Berlin und Köln nach. Hintergrund ist eine richterliche Entscheidung dazu. Und auch im Kreis Neuwied ist das Thema im Gespräch, doch scheint der Wunsch von Frauen und nicht binären Personen, sich ...