Plus
Neuwied

OB Einig im RZ-Interview: Michael Mang sollte mit schwerwiegenden Vorwürfen vorsichtig sein

Von Ulf Steffenfauseweh

Oberbürgermeister Jan Einig (CDU) hat in der „Causa Mang“ bislang öffentlich geschwiegen. Jetzt gab es neuen Wirbel um eine Akteneinsicht, die Mang den Ratsmitgliedern gewähren wollte und die Einig unterbunden hat. Mang habe die Sorge, dass nur Be-, aber nicht Entlastendes bekannt gemacht wird. Wir haben den OB gefragt:

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Monaten scheint es in Neuwied nur noch ein Thema zu geben: Michael Mang. Wie stark ist davon die Arbeit der Verwaltung betroffen? Wie ist die Stimmung unter den Mitarbeitern? Natürlich bindet eine solche Angelegenheit reichlich Arbeitskraft. Für uns als Verwaltung hat es oberste Priorität, den gesamten Vorgang korrekt und mit ...