Plus
Neuwied

„NRheinRocks“: Petrus ist ein Rheinrocker

Von Andrea Niebergall
Roger Herzog: Petrus ist ein Rheinrocker Foto: jn

Eine Gänsehaut-Location, ein chilliger Sommerabend und Musik, die den Bogen aus den goldenen 1970er-Jahren in die heutige Zeit spannt: Mit dieser Mischung lockte Roger Herzog am Samstagabend mehrere Hundert Menschen ans Neuwieder Rheinufer. Zum „NRheinRocks-special 2017“ im Biergarten kamen aber nicht nur Musikliebhaber, sondern auch viele, die sich in der Deichstadt selbst dem Musikmachen verschrieben haben. Und die zauberten auf der Bühne direkt am Rheinufer ein mehr als sechsstündiges Festivalprogramm mit einigen Überraschungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die wohl größte Überraschung drehte sich um den Top-Act des Abends. Nach massiven Meinungsverschiedenheiten am Donnerstag hatten die „NR-Oldstars“, bestehend aus Ex-„Hastings 1066“- und „Silhouettes“-Musikern aus den 1960er- 70er-Jahren, ihr Engagement zurückgezogen. Und Veranstalter Roger Herzog stand plötzlich mit einer enormen Lücke im Programm da. „Dabei ging es vor allem ...