Plus
Waldbreitbach

Noch viele Fragen zur Waldbreitbacher Kita sind offen: Konzept wird ausgearbeitet

Von Angela Göbler
Foto: Symbolbild/dpa

Neubau oder Erweiterung plus Sanierung: Wie geht es weiter mit dem Waldbreitbacher Kindergarten? Dass es in der Einrichtung zu eng geworden ist, weiß die Gemeinde schon lange, aber eine Lösung ist teuer und dauert. Aktuell arbeitet der Gemeinderat an einer Übergangslösung – für die aber noch die erforderlichen Genehmigungen fehlen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ortsgemeinde Waldbreitbach hat bereits im letzten Jahr die Bauträgerschaft für den Kindergarten von der katholischen Kirchengemeinde übernommen. Seitdem basteln die Waldbreitbacher an einem Konzept für die Zukunft, denn die bisher dreigruppige Einrichtung ist komplett voll: Es fehlen mindestens 25 Plätze, aber für eine weitere Gruppe gibt es in der ...