Plus
Niederbreitbach

Niederbreitbach: Riese und Deko-Expertin regieren die Narren

Am Schluss der jecken Sause rund ums neue Prinzenpaar in Niederbreitbach versammelten sich alle Aktiven des Abends auf der närrisch gestalteten Bühne. Foto: Jörg Niebergall
Am Schluss der jecken Sause rund ums neue Prinzenpaar in Niederbreitbach versammelten sich alle Aktiven des Abends auf der närrisch gestalteten Bühne. Foto: Jörg Niebergall

Jahr für Jahr überbieten sich die Niederbreitbacher Prinzenpaare bei der Frage, wer denn nun den größten Hofstaat sein Eigen nennt? Die neuen Regenten aus dem „Riehkoppsland“, Prinz Mini I. und Prinzessin Tina I. (Sven und Tina Schumacher aus Hausen), haben da noch einmal mächtig draufgelegt. Ziemlich kuschelig wurde es somit auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses (DGH), als Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann den beiden Tollitäten am Samstagabend den Schlüssel der Macht überreichte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich weiß noch genau, wie ich 2005 meinen ersten Rathausschlüssel übergeben habe“, sagte Hoffmann, der im Sommer als Ortsbürgermeister ausscheidet. „Da haben Lothar und Kirsten Hardt die Macht übernommen. Jetzt ist es für mich das 15. und letzte Mal.“ Auch für die neue Prinzessin „Tina I., für die Deko im Riehkoppsland ...