Plus
Engers

Niedecken spielt Bob Dylan: Idealer Abend für Idealisten

Von Birgit Pielen
„Wir hoffen, damit wenigstens ein bisschen dazu beizutragen, die materielle Not der Betroffenen zu lindern“, sagt Wolfgang Niedecken. Der gesamte Erlös des Konzertes geht an die Opfer der Flutkatastrophe. Foto: Jörg Niebergall
„Wir hoffen, damit wenigstens ein bisschen dazu beizutragen, die materielle Not der Betroffenen zu lindern“, sagt Wolfgang Niedecken. Der gesamte Erlös des Konzertes geht an die Opfer der Flutkatastrophe. Foto: Jörg Niebergall

Wolfgang Niedecken erinnert bei seinem Benefizkonzert in Neuwied die Generation Babyboomer daran, dass sie mal die Welt verbessern wollte. So war das Konzert in Engers.

Lesezeit: 5 Minuten
Da sitzt er auf der Bühne, Jeans, T-Shirt, Schlapphut, Sonnenbrille. Wolfgang Niedecken, der BAP-Sänger und mit 70 Jahren charmant ergraut, ist bei der Villa Musica im Schlosshof von Neuwied-Engers zu Gast. Es ist ein lauer Sommerabend, ein typischer Augustabend, und doch ist so vieles anders in diesen Zeiten. So auch ...