Plus
Neuwied

Neuwieds Bürgermeister Michael Mang im RZ-Interview: „Ich vertraue auf den Rechtsstaat“

Von Tim Kosmetschke
Michael Mang.
Michael Mang. Foto: Jörg Niebergall

Michael Mang (SPD) geht in die Offensive: Nachdem der Neuwieder Bürgermeister die am massivsten von der CDU vorgetragene Rücktrittsforderung vehement von sich gewiesen hat, äußert er sich nun in der RZ erstmals umfangreicher zu den Vorwürfen, die ihm im Zuge der sogenannten GSG-Affäre und darüber hinaus gemacht werden.

Lesezeit: 7 Minuten
Michael Mang steht im Kreuzfeuer der Kritik: Dem Neuwieder Bürgermeister werfen seine politischen Gegner – allen voran von der CDU – vor, gegen gesetzliche Vorgaben, die Gemeindeordnung und beamtenrechtliche Richtlinien verstoßen und den Stadtrat getäuscht zu haben. Zuletzt wurde Mang durch ein juristisches Gutachten der Düsseldorfer Anwaltskanzlei OrthKluth belastet. Darin ...