Plus
Neuwied

Neuwieder Zoo ist gerettet: Land kündigt schnelles Geld an

Der Zoo ist weiterhin geschlossen – und durch fehlende Eintrittsgelder geriet er in finanzielle Not. Die ist nun vorerst abgewendet.
Der Zoo ist weiterhin geschlossen – und durch fehlende Eintrittsgelder geriet er in finanzielle Not. Die ist nun vorerst abgewendet. Foto: Jörg Niebergall

Die Erleichterung über die Rettung des Neuwieder Zoos aus der finanziellen Klemme ist weithin in der Region Neuwied vernehmbar – auch aus Mainz kommen am Tag nach der Verkündung der guten Nachricht optimistische Signale.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit „großer Freude“ habe die Landesregierung die Mitteilung der Stadt Neuwied aufgenommen, dass die drohende Zahlungsunfähigkeit des Neuwieder Zoos sich nicht bewahrheite, heißt es in einer Pressemitteilung, die verschickt wurde, nachdem der für Montag geplante virtuelle Runde Tisch samt anschließender Pressekonferenz zur prekären Lage des Zoos abgesagt wurde. Neuwieds OB Jan ...