Plus
Neuwied

Neuwieder verschönert graue Fassade: Graffiti ist mit UV-Licht sogar nachts zu sehen

Der Pfau als Stadtwappen von Neuwied bekommt im Graffiti von Alexander Heyduczek Gesellschaft von weiteren Tieren. Unter anderem ist auch der Hund des Künstlers zu sehen.
Der Pfau als Stadtwappen von Neuwied bekommt im Graffiti von Alexander Heyduczek Gesellschaft von weiteren Tieren. Unter anderem ist auch der Hund des Künstlers zu sehen. Foto: Foto: Jörg Niebergall

Wenn das kein Hingucker ist: Seit Wochen freuen sich nicht nur DB-Reisende und die Mitarbeiter des Neuwieder Finanzamtes über das entstehende Kunstwerk an der Auguststraße. Graffitikünstler Alexander Heyduczek „kann es einfach nicht lassen“ und hat nun auch hier eine großartige Sehenswürdigkeit geschaffen, die die Deichstadt noch ein wenig schöner macht.

Lesezeit: 1 Minute
Durch den Kontakt mit dem Heddesdorfer Bernd Maur, für den Heyduzek auch privat gearbeitet hatte, kam die Aktion ins Rollen. „Ich habe die großflächige Wand gesehen“, so Heiduczek. „Das Haus gehört Maurs Sohn Axel. Ich habe ihnen meine Idee vorgestellt, und sie waren direkt Feuer und Flamme.“ Das bestätigt Axel ...