Plus
Neuwied

Neuwieder Stadtrat tagt: Grüne wollen AfD-Sprecher aus der Deckung holen

Von Ulf Steffenfauseweh
Der Neuwieder Stadtrat - hier ein Archivbild von Ende 2017 - kommt am Donnerstag zu seiner nächsten Sitzung in der Stadthalle Heimathaus zusammen.
Der Neuwieder Stadtrat - hier ein Archivbild von Ende 2017 - kommt am Donnerstag zu seiner nächsten Sitzung in der Stadthalle Heimathaus zusammen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Wenn der Neuwieder Stadtrat am morgigen Donnerstag um 17.30 Uhr in der Stadthalle Heimathaus zu seiner nächsten Sitzung zusammenkommt, dann stehen im öffentlichen Teil satte 23 Punkte auf der Tagesordnung. Richtige Aufreger sind auf den ersten Blick allerdings nicht darunter.

Lesezeit: 2 Minuten
Die meiste „Stimmung“ könnte noch ein Antrag der Grünen bringen. Sie wollen, dass sich AfD-Fraktionschef Peter Schmalenbach in die erste Reihe setzt. Schmalenbach hat diese für die Sprecher übliche Gepflogenheit bislang abgelehnt, weshalb weiterhin sein Vorgänger Olaf Pfeiffer auf dem Platz sitzt – obwohl der Partei und Fraktion der AfD ...