Kreis Neuwied

Neuwieder Inzidenz nun bei 11,5 – Drei Neuinfektionen übers Wochenende registriert

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance/dpa/ZUMA Wire

Nach den einstelligen Werten vom Wochenende ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Neuwied in der Berechnung des Robert Koch-Instituts (RKI) leicht auf 11,5 gestiegen.

Anzeige

Über das Wochenende wurden der Kreisverwaltung drei Neuinfektionen gemeldet. Zwischen Freitag und Sonntag wurden im Impfzentrum Oberhonnefeld 756 Erst- und 1277 Zweitimpfungen verabreicht. Durch mobile Teams kamen 31 Zweitimpfungen hinzu.

In der tagesaktuellen Berechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA) beträgt der Inzidenzwert für den Kreis Neuwied 13,7. Der Blick ins Umland: Für den Kreis Ahrweiler meldet das LUA 7,7, für den Kreis Altenkirchen 10,1, für den Kreis MYK 7,5, für die Stadt Koblenz 4,4 und für den Westerwaldkreis 6,9. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Inzidenz mit 7 an (laut RKI).