Plus
Neuwied

Neuwieder Dauerkranker unterliegt vor dem Sozialgericht: Vorerst keine Rente

Auf Geld aus der Rentenkasse muss Reiner Schittenhelm wohl noch lange warten.
Auf Geld aus der Rentenkasse muss Reiner Schittenhelm wohl noch lange warten. Foto: dpa

Er leidet unter der seltenen Krankheit Akromegalie – und muss weiter von Hartz IV leben: Das Sozialgericht in Koblenz hat die Klage von Reiner Schittenhelm aus Neuwied abgewiesen, der die Gewährung der Berufsunfähigkeitsrente durchsetzen wollte (die RZ berichtete). Der Neuwieder will nun in Berufung gehen und den Fall vor das Landessozialgericht bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Er leidet unter der seltenen Krankheit Akromegalie – und muss weiter von Hartz IV leben: Das Sozialgericht in Koblenz hat die Klage von Reiner Schittenhelm aus Neuwied abgewiesen, der die Gewährung der Berufsunfähigkeitsrente durchsetzen wollte (die RZ berichtete). Der Neuwieder will nun in Berufung gehen und den Fall ...