Plus
Neuwied

Neuwieder ChocolArt verschoben: Ein (zart)bitterer Tag für die Schokolade

Von Christina Nover
Im vergangenen Jahr gab es auf der ChocolArt viel zu Probieren. Doch angesichts der Sorge um eine weitere Ausbreitung der Corona-Epidemie wurde die Durchführung des Schokoladenfestivals – selbst unter Auflagen – in den jüngsten Tagen immer unrealistischer.
Im vergangenen Jahr gab es auf der ChocolArt viel zu Probieren. Doch angesichts der Sorge um eine weitere Ausbreitung der Corona-Epidemie wurde die Durchführung des Schokoladenfestivals – selbst unter Auflagen – in den jüngsten Tagen immer unrealistischer. Foto: Christina Nover

Alle Naschkatzen, die sich auf die zweite Auflage der ChocolArt gefreut haben, müssen jetzt ganz tapfer sein. Seit Freitag ist klar: das Schokoladenfestival, das für das letzte Märzwochenende geplant war, kann nicht über die Bühne gehen. Die Veranstaltung soll jedoch noch in diesem Jahr nachgeholt werden, entsprechende Gespräche laufen bereits. Anvisiert sind nach RZ-Informationen die Markttage im Oktober – unter der Prämisse, dass sich die Lage im Land bis dahin wieder normalisiert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem der Kreis Neuwied bereits am Dienstagmachmittag eine Pressemitteilung herausgegeben hatte, die die Absage aller städtischen Veranstaltungen „auf unbestimmte Zeit“ angekündigte, hat die Stadtverwaltung Neuwied diese Vorgabe nun nach einer Sitzung eines beratenden Gremiums präzisiert. Wie Oberbürgermeister Jan Einig mitteilt, hat sich ein Stab, dem neben ihm und dem Beigeordneten ...