Plus
Leutesdorf/Neuwied

Neuwieder Cafébesitzer eröffnen zweites Lokal in Leutesdorf: Gastronomen wagen Neues trotz Pandemie

Von Daniel Rühle
Mit Rheinblick: In Leutesdorf wagen die Neuwieder Gastronomen Swetlana (Bildmitte) und Michael Breiler trotz der Pandemie einen Neustart – am Dienstagabend wurde Eröffnung mit geladenen Gästen gefeiert. „So eine Art von Lokal hat hier in Leutesdorf noch gefehlt. Ich bin froh, dass wir nun solch eine Attraktion haben“, freute sich Ortsbürgermeister Heinz-Willi Heisterkamp. Und auch Verpächter Horst Peter Selt ist zufrieden: „Ich freue mich, dass wir nach zwei Jahren Leerstand wieder einen Pächter gefunden haben und hier wieder Leben reinkommt.“
Mit Rheinblick: In Leutesdorf wagen die Neuwieder Gastronomen Swetlana (Bildmitte) und Michael Breiler trotz der Pandemie einen Neustart – am Dienstagabend wurde Eröffnung mit geladenen Gästen gefeiert. „So eine Art von Lokal hat hier in Leutesdorf noch gefehlt. Ich bin froh, dass wir nun solch eine Attraktion haben“, freute sich Ortsbürgermeister Heinz-Willi Heisterkamp. Und auch Verpächter Horst Peter Selt ist zufrieden: „Ich freue mich, dass wir nach zwei Jahren Leerstand wieder einen Pächter gefunden haben und hier wieder Leben reinkommt.“ Foto: Jörg Niebergall

Die beiden Neuwieder Cafébesitzer Swetlana und Michael Breiler („Wolke 7“) haben ein neues Restaurant in Leutesdorf eröffnet. Uns verraten sie, woher mitten in der Pandemie ihre Zuversicht kommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der erste Lockdown war für viele Branchen schon hart genug, der zweite traf sie dann umso härter. Auch in diesem Jahr konnten beispielsweise die Gastronomen ihre Hochsaison erst spät und nur unter Einschränkungen beginnen. Für viele war die lange Zeit der geschlossenen Cafés und Restaurants ein finanzieller Drahtseilakt – keine ...