Plus
Neuwied

Neuwieder Bürgermeister unter Beschuss: Mang (SPD) weist Rücktrittsforderung vehement zurück

Von Tim Kosmetschke
Bürgermeister Michael Mang
Bürgermeister Michael Mang Foto: Jörg Niebergall

Der wegen der sogenannten GSG-Affäre unter Beschuss geratene Neuwieder Bürgermeister Michael Mang (SPD) gibt sein Amt nicht auf. Die am massivsten von der CDU vorgebrachte Rücktrittsforderung weist er vehement zurück, wie er der RZ mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
„Derzeit läuft das Disziplinarverfahren gegen meine Person, welches dazu dient, Vorwürfe, die gegen mich erhoben wurden, aufzuklären und die Wahrheit ans Licht zu holen. Jetzt, mitten in diesem Verfahren, nur auf der Basis der unvollständigen Akteneinsicht Einzelner meinen Rücktritt zu fordern, ist unsachlich“, erklärt Mang, „dies vor allem aufgrund des ...