Plus
Neuwied

Neuwied: Religiöser Spaziergang baut Brücken zwischen Christen und Muslimen

Von Rainer Claaßen
Am Engel der Kulturen begann der religiöse Spaziergang, an dem knapp 100 Personen verschiedener Glaubensrichtungen teilnahmen.
Am Engel der Kulturen begann der religiöse Spaziergang, an dem knapp 100 Personen verschiedener Glaubensrichtungen teilnahmen. Foto: Rainer Claaßen

Zum zweiten Mal gab es am Montag beim Spaziergang der Religionen die Gelegenheit zum Austausch zwischen einigen in der Stadt vertretenen Glaubensgemeinschaften.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Initiative ging von der katholischen Kirche aus – Josef Freise, der in der Neuwieder Gemeinde sehr aktiv ist, nahm den Besuch einer siebenköpfigen Delegation aus Neuwieds Projektpartnerstadt Surif in Palästina zum Anlass für diese Veranstaltung. Eine Gruppe von knapp 100 Personen, die verschiedenen christlichen und muslimischen Gemeinden angehören, traf sich ...