Plus
Neuwied

Neuwied: An Heiligabend bleibt keiner allein

An Heiligabend bleibt keiner allein Foto: obi

Während die meisten Neuwieder Heiligabend im Kreis der Familie feiern, schenkt Sarah Schwabenhausen im Neuwieder Matthiasstübchen Getränke aus. Nicht weil sie arbeiten müsste, sie macht das freiwillig. Schon zum dritten Mal hilft die 21-Jährige dabei, dass niemand in der Deichstadt das Fest der Liebe allein feiern muss. Sie ist eine der 15 Freiwilligen, die alljährlich „Heiligabend für Alleinstehende“ organisieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Etwa 65 Gäste erwarten sie, darunter zehn Kinder. Die Gesellschaft ist bunt gemischt, Obdachlose sind genauso dabei wie Menschen, die vor Kurzem einen Angehörigen verloren haben. Aber auch eine Familie ist schon seit Jahren dabei, sagt Josef Freise von der Pfarreiengemeinschaft St. Matthias. "Es herrscht eine ...