Plus
Neuwied

Neuwahl des Jugendbeirats: Vorstand blickt auf Amtszeit zurück

Von Regine Siedlaczek
Zwei Jahre lang hat sich der Jugendbeirat für die Belange der Jugendlichen in Neuwied eingesetzt. Jetzt stehen Neuwahlen an.
Zwei Jahre lang hat sich der Jugendbeirat für die Belange der Jugendlichen in Neuwied eingesetzt. Jetzt stehen Neuwahlen an. Foto: Kinder- und Jugendbeirat

Soziale Projekte und Veranstaltungen, und dabei stets das Ziel vor Augen, die Aufenthaltsqualität für Jugendliche in Neuwied zu verbessern: Zwei Jahre lang hat sich der noch amtierende Jugendbeirat für die Belange der jungen Bevölkerung eingesetzt. Jetzt heißt es allerdings Abschied nehmen, denn in Kürze wird das Gremium neu gewählt. Für den Vorstand und Jürgen Gügel, Leiter des Kinder- und Jugendbüros (KiJuB), ist dies ein guter Grund, um die vergangenen zwei Jahre Revue passieren zu lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das große Open-Air-Kino am Big House, ein eigener Wettbewerb zur Entwicklung eines Logos und natürlich die feierliche Eröffnung des Jugendzentrums: All dies sind Ereignisse, an die Johanna Krumm, Eva Marie Omerzu und Ronahi Ciftci aus dem Vorstand des Jugendbeirats gern zurückdenken. So habe es großen Spaß gemacht, bei der Organisation ...