Plus
Neuwied

Neustart für die Kultur im Heimathaus: Das plant die Neuwied Musik GmbH

Von Rainer Claaßen
Das Rentnerpaar Willi und Ernst, alias Dirk Zimmer und Markus Kirschaum, laden am 31. Oktober zum Brunch ins Heimathaus.
Das Rentnerpaar Willi und Ernst, alias Dirk Zimmer und Markus Kirschaum, laden am 31. Oktober zum Brunch ins Heimathaus. Foto: Willi und Ernst

Die Stadt Neuwied hat sich schon 2019 als Inhaber der Stadthalle Heimathaus für eine Partnerschaft mit der „Neuwied Musik GmbH“ entschieden. Jetzt füllt sich der Veranstaltungskalender langsam wieder. Die RZ sprach mit den Servicepartnern für „die gute Stube“ der Stadt über ihre Pläne.

Lesezeit: 3 Minuten
Geschäftsführer Jens Becker und seine Frau Mareike Mayer kennen sich mit Veranstaltungen aus: Unter anderem sind sie schon seit langer Zeit federführend bei der Umsetzung des Deichstadtfestes im Einsatz – und auch für „Rhein in Flammen“ und den Rheinland-Pfalz-Tag arbeitet das Unternehmen regelmäßig. Im Heimathaus wurde kein Pächtervertrag geschlossen, sondern ...