Plus
Neuwied

Neugestaltung Marktplatz: Ich tu's legt Vorschlag vor

Diplom-ingenieur Rolf Hirth brachte die Ideen der Teilnehmer des Bürgergesprächs für den Marktplatz auf Papier.  Foto: Bürgerliste Ich tu's
Diplom-ingenieur Rolf Hirth brachte die Ideen der Teilnehmer des Bürgergesprächs für den Marktplatz auf Papier. Foto: Bürgerliste Ich tu's

Beim Treff der Bürgerliste „Ich tu's“ im Rahmen des monatlich stattfindenden Bürgergesprächs mit interessierten Neuwiedern ist die Neugestaltung des Marktplatzes diskutiert worden. Bereits in den zwei Monaten davor gab es intensiven Austausch über die Möglichkeiten der Gestaltung, die Verkehrsberuhigung sowie den Erhalt von Parkplätzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Diplom-Ingenieur Rolf Hirth brachte die Ideen der Mittwochsgruppe nun zu Papier. Inspiriert dazu wurde er durch eine Luftaufnahme der Rhein-Zeitung, die den Marktplatz im jetzigen Zustand zeigte. „Ich habe die Perspektive übernommen und unsere Vorschläge eingearbeitet, damit ein guter Vorher-Nachher-Vergleich möglich ist“, sagte er. Grünzüge und Blumen sind zur besseren ...