Plus
Dierdorf

Neues Rathaus in Dierdorf: Innenausbau ist in den Endzügen

Von Lars Tenorth
Noch sieht es ziemlich brach aus, aber das soll sich zeitnah ändern. Derzeit wird das Außengelände des neuen Dierdorfer VG-Rathauses hergestellt. Vor dem Gebäude soll es zwei Lademöglichkeiten für E-Autos geben und auch welche für E-Bikes.
Noch sieht es ziemlich brach aus, aber das soll sich zeitnah ändern. Derzeit wird das Außengelände des neuen Dierdorfer VG-Rathauses hergestellt. Vor dem Gebäude soll es zwei Lademöglichkeiten für E-Autos geben und auch welche für E-Bikes. Foto: Lars Tenorth

Der Bürgermeister organisiert den Umzug wohl noch mit. Die Fertigstellung des Gebäudes verzögert sich etwas. Es kommen weitere Kosten auf die Verbandsgemeinde zu.

Lesezeit: 3 Minuten
Immer wieder gibt es Lärm von der Baustelle, besonders in den vergangenen Tagen war viel los. Die Außenanlagen am neuen Dierdorfer VG-Rathaus werden aktuell hergestellt. „Es ist derzeit hier bei uns nicht so schön, weil laufend Rüttelplatten, schwere Kreissägen und Trennjäger bei Pflasterarbeiten herumquietschen“, sagte Dierdorfs Verbandsgemeindebürgermeister Horst Rasbach auf ...