Plus
Neustadt

Neues Programm vorgestellt: MGH Neustadt erweitert sein Angebot

Von Simone Schwamborn
Koordinatorin Angela Muß präsentiert das neue Programm.  Foto: MGH
Koordinatorin Angela Muß präsentiert das neue Programm. Foto: MGH

Mit Erzählcafé, Kreativgruppe, Hausaufgabenhilfe und vielen weiteren Angeboten ist das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neustadt ein offener Treffpunkt für Menschen aller Altersstufen. Gefördert wird das MGH vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das ein neues Bundesprogramm für die Jahre 2017 bis 2020 für die Mehrgenerationenhäuser in Deutschland aufgelegt hat. Der Start des neuen Aktionsprogramms, mit dem die Häuser ihre Angebote noch flexibler und bedarfsgerechter ausgestalten können, macht sich äußerlich am veränderten MGH-Kampagnenlogo bemerkbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch auch in der inhaltlichen Ausrichtung gibt es Weiterentwicklungen. So hat die Neustädter Einrichtung ihr von der Kinderbetreuung über Förderung von Bildungschancen bis zum Seniorentraining reichendes Angebot noch einmal erweitert. Zum Programm des zweiten Halbjahres 2017 gehört der Treff für Freunde des Schachspiels. Wer das Spiel erlernen möchte oder Mitspieler ...