Plus
Neuwied

Neues Logo steht auf der Agenda der Zukunftsinitiative

Neues Logo steht auf der Agenda der Zukunftsinitiative Foto: xy

Eines war vor mehr als zwei Jahren klar: Das zu Jahresbeginn 2014 in einer „unglücklichen Vorabpräsentation“ (Oberbürgermeister Nikolaus Roth) offenbarte – und sofort heftig kritisierte – neue Logo der Stadt sollte über den damals noch anstehenden Rheinland-Pfalz-Tag hinweg keinen Bestand haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Ende 2016 ist es hingegen immer noch aktuell. Wie steht es um den seinerzeit angekündigten "breit angelegten Partizipationsprozess mit offenem Ausgang"? Die RZ erkundigte sich beim Presseamt der Stadt. Dieser Partizipationsprozess laufe derzeit noch - und zwar im Rahmen der "Zukunftsinitiative 2030", merkt Pressesprecher Erhard Jung an. Nachdem die Stadtverwaltung und ...