Plus
Rheinbreitbach

Neues Grundstück für Funkmast in Rheinbreitbach? Lösung für Netzprobleme scheint in Sicht

Von Sabine Nitsch
Gibt es doch noch einen Mobilfunkmast für ein schnelleres Netz im Rheinbreitbacher Ortsteil Breite Heide?
Gibt es doch noch einen Mobilfunkmast für ein schnelleres Netz im Rheinbreitbacher Ortsteil Breite Heide? Foto: Christoph Dernbach/dpa

Seit mehr als 15 Jahren wird in Rheinbreitbach nach einer Lösung für die Mobilfunkversorgung im Ortsteil Breite Heide gesucht. In den Ausschüssen und im Rat wurde jahrelang endlos diskutiert, Grundstücke für einen Mobilfunkmast, den die Deutsche Telekom aufstellen will, gesucht, gefunden und dann doch wieder für nicht gut befunden. Doch jetzt wird eventuell ein neues Kapitel rund um das Thema Mobilfunk auf der Breiten Heide aufgeschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hatte der Ortsgemeinderat in seiner Oktobersitzung beschlossen, der Deutschen Telekom kein gemeindeeigenes Grundstück für die Errichtung eines Mobilfunkmastes zur Verfügung zu stellen. In Rede stand ein Grundstück neben dem Trafohäuschen in der Straße Am Kupferberg. Die Ablehnung des Rates kam bei vielen Rheinbreitbachern nicht gut an. Eine Bürgerinitiative gründete ...