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Neuwied

Neues Einkaufs-Event in Neuwied: Late-Night-Fight gegen den Onlinehandel

Von Tim Saynisch
Vertreter von IHK, Stadt Neuwied, Einzelhandel und aus der Politik hoffen auf ein Gelingen der Aktion „Heimat shoppen & Late Night Shopping“.
Vertreter von IHK, Stadt Neuwied, Einzelhandel und aus der Politik hoffen auf ein Gelingen der Aktion „Heimat shoppen & Late Night Shopping“. Foto: Tim Saynisch

Die wiederkehrenden Aktionstage „Heimat shoppen“ der IHK Neuwied haben sich mittlerweile kreisweit einen Namen gemacht. Die kleine Werbemaßnahme geht in Neuwied in ihre dritte Runde und wird in diesem Jahr erweitert: Da die Einzelhändler in der Deichstadt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und den boomenden Onlinehandel derzeit besonders um ihren Umsatz kämpfen müssen, haben sich die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied, die Stadt Neuwied und die Deichstadtfreunde dafür entschieden, die Aktion in diesem Jahr durch verlängerte Öffnungszeiten und weitere Werbe- und Rabattaktionen zu ergänzen. Das neue Event wird unter dem Titel „Heimat shoppen & Late Night Shopping“ am Freitag ab 16 Uhr erstmals in der Neuwieder Innenstadt über die Bühne gehen.

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„Es gilt, Events und Ereignisse zu schaffen, um die Bürger wieder in die Innenstadt zu holen und den Umsatz des stationären Handels zu steigern“, beschreibt IHK-Regionalgeschäftsführer Martin Neudecker die Grundidee hinter der Veranstaltung. Der Vorschlag, die beiden Werbemaßnahmen zu verbinden, kam jedoch nicht von der IHK, sondern aus den Reihen ...