Plus
Waldbreitbach

Neues eBook: Ex-ZDF-Korrespondent schreibt über Flüchtlingshilfe

Von Ralf Grün
Ex-ZDF-Korrespondent schreibt über Flüchtlingshilfe Foto: Ralf Grün

Die meisten Waldbreitbacher werden gar nicht wissen, dass seit einiger Zeit jemand unter ihnen lebt, der als ehemaliger ZDF-Fernsehkorrespondent, Dokumentarfilmer und Autor in einem Atemzug mit Größen wie Dieter Kronzucker und Peter Scholl-Latour genannt werden kann. Die Rede ist von Dr. Klaus Schulz-Vobach. Der gebürtige Berliner hat aus vielen Teilen der Erde berichtet, zählt heute 76 Lenze und fühlt sich in seiner neuen Heimat ausgesprochen wohl. Im Wiedtal vollendete er auch sein neuestes Werk, den Roman „Tu was gegen Terror, Sicherheitswahn und Fremdenhass“, der jetzt als eBook (2,99 Euro) in den Handel kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Klaus Schulz-Vobach, der eher zurückgezogen lebt, ist als Autor kein unbeschriebenes Blatt. Dabei hing stets Berufliches mit dem zusammen, was er zu Papier brachte. Heißt: Schulz-Vobach machte es sich zur Gewohnheit, am Ende eines jeden beruflichen Abschnittes das Erlebte in Form eines Buches für sich, seine Zeitgenossen und die Nachwelt ...